top of page
  • AutorenbildKerstin

Bedingungsloses Grundeinkommen - wie eine Finanzierung möglich wäre. Interview mit Paul Ettl vom Verein "Das Grundeinkommen"

In dieser Episode von stark und unsicher ist Paul Ettl, Obmann des Vereins "Das Grundeinkommen" aus Oberösterreich, zu Gast.

  • Was ist ein bedingungsloses Grundeinkommen eigentlich genau? Was steckt hinter dem Konzept?

  • Wie wird eine Finanzierung möglich?


Paul Ettl war selbst zu Beginn skeptisch. Als studierter Mathematiker setzte er sich dann hin, um eigene Berechnungen anzustellen - und merkte: es ist möglich.


Im Interview sprechen wir über seine Erfahrungen mit dem Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens, über Berechnungen und das sogenannte Linzer Modell, über historische und philosophische Hintergründe des Konzepts, sowie über Pauls eigene Berufsbiographie.


"Wenn man seine Existenzängste los ist, kann man sich frei entfalten, gestalten, Leistung erbringen.“ - Paul Ettl

Hier kannst du das Interview mit Paul Ettl anhören:






Schreib uns gern in die Kommentare, was du aus der Folge mitnimmst!


Schönes Zuhören wünschen dir Paul und



Zu lesen ist: Kerstin

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page