top of page
  • AutorenbildKerstin

Als Tischler auf der Walz - Interview mit Fabian

Fabian wusste nicht, was er beruflich machen sollte, also hat er viel ausprobiert. Gefolgt ist er stets seinem Gefühl und schließlich bei der Tischlerei gelandet. Im Moment ist er auf der Walz, auf Wanderschaft, eine Tradition für Handwerksberufe seit dem Spätmittelalter.


Auf einer österreichischen Alm habe ich ihn kennengelernt und gleich ein Interview ergattert: Wir sprechen über das Leben auf der Walz, was Leute mitbringen sollten, die Tischler:in werden möchten (auch in Umschulung möglich), wie sein Alltag auf der Alm aussieht und womit er sich manchmal unsicher fühlt.



  • Hören kannst du den Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder YouTube.

  • Mehr Informationen zur Walz findest Du zum Beispiel hier oder hier.

  • Eine Tischlerausbildung ist auch in Umschulung möglich - weil es nie zu spät ist.


Fabian hat uns einen persönlichen Einblick in sein Leben und seinen Beruf gegeben. Was nimmst Du aus dieser Folge mit? Wir freuen uns, Deine Gedanken zur Folge in den Kommentaren zu lesen.

 

Für dein Pinterest-Board:


Zu sehen ist: Mann in Walz-Outfit vor einem Baum. Text: Stark und unsicher, Podcast-Interview, Fabian, Tischler auf der Walz

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page